zurück
weiter
Aktuelle Welpen
ehembolli046001.jpg
bone.gif
bone.gif
bone.gif
Seite 46
zando435.jpg
Hallo Frau Schapmann!
Vor Weihnachten ein kurzer Bericht zu Zando.
Ihm geht es sehr gut: er ist sehr lieb, bereits seit Anfang Oktober stubenrein, kann die Kommandos "bleib" und "sitz" (und meistens auch "komm") und ist ein prima Auto-Mitfahrer.
Bei alten Menschen im Altersheim als auch in Annas Schule und bei den Nachbarn ist er sehr beliebt, weil er so ein freundliches und offenens Wesen hat.
Einzig fremde Hunde bellt er an. Nachdem man mit ihm geschimpft hat, hört er damit auf. Das ist mitunter anstrengend.
In der Hundeschule (mittlerweile Junghundekurs) kommt er ganz gut klar.
Meine demenzkranke Mutter schmust und spricht gern mit ihm. Mit Menschen spricht sie nur nach Ansprache, mit Zando redet sie von sich aus. Das ist toll.
Er wiegt mittlerweile 3,2 Kg Sein Fell ist nur an der Schnauze etwas heller geworden, ansonsten ist er noch schokobraun.
Manche Leute sage, er sähe aus wie ein Teddy.
Wir freuen uns jeden Tag über ihn!
Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Hunden wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017.
Herzliche Grüße auch vom "süßesten Hund auf der ganzen Welt" (Zitat Anna): Zando
lucy%20436.jpg
Hallo Frau Schapmann,
unserer Lucy geht es sehr gut .Lucy ist mittlerweile 2/1 Jahre alt. Sie ist sehr anschmiegsam, sie möchte immer mit. Lucy ist eher ein "Einzelhänger" und hält nicht viel von anderen Hunden. Ihr Fell ist sehr lockig und ist ein bisschen heller geworden . Sonst hat sie sich nicht sehr viel verändert .
LG Familie und Lucy
bismarck%20438.jpg
nelly%20437.jpg
Hallo Frau Schapmann,

Bismarck hatte kürzlich seinen runden 10. Geburtstag. Er hatte eine tolle Party mit viel Spass mit seinen vierbeinigen Gästen und traumhaftem Wetter bei uns im Garten. Vier glückliche Hunde tobten vergnügt über die Wiese während die Frauchens das Treiben amüsiert mit Kaffee und Kuchen unter dem Sonnenschirm beobachteten. Nelly war etwas verschüchtert und schloss sich lieber den Frauchens an, wanderte von Schoss zu Schoss und kommentierte das Geschehen aber mit zeitweiligem kurzen Bellen. Beide Hunde hingen am nächsten Tag in den Seilen und mussten sich erstmal von der Hundeparty erholen, am Abend allerdings wollten sie dann schon wieder Ball spielen. Wir freuen uns, dass Bismarck mit 10 Jahren immer noch so fit ist. Nelly ist jetzt 6 Jahre und eine Dame geworden.
Das erste Foto ist Bismarck als Welpe, wie die Zeit vergeht. Zweites Foto: Bismarck nach dem Lieblingsessen, war das lecker. Nelly auf Foto drei liebt es, in der Hollywoodschaukel zu liegen.
Liebe Familie Schapmann,

nun ist Lou schon ein halbes Jahr bei uns. Gerne wollten wir Ihnen ein paar Fotos zukommen lassen.
Mittlerweile hat sie sich sehr gut bei uns eingelebt und auch unsere Labbi- Hündin Lotta findet sie inzwischen nicht mehr so nervig wie am Anfang.
Hatte sie es auch nicht leicht, da Mini Lou sie doch sehr auf Trab gehalten hat. Nicht zwar sicher vor ihr, keine Matte, Decke und keine Hundebox - alles wollte sie erkunden.
Lou ist schon ziemlich lustig und macht uns viel Freude. Besonders gerne mag sie gebürstet werden - dann gehen die Augen zu und sie lässt sich liebevoll verwöhnen.
Der erste Urlaub war ein großes Abenteuer für sie.
Kanu fährt sie gerne mit und ihre rotgepunktete Schwimmweste steht ihr ausgezeichnet :-) Schwimmen findet sie allerdings nicht wirklich toll.
Am liebsten mag sie es, wenn eines unsere Kinder sie mit in sein Zimmer nimmt und sie dort kuscheln kann. Aber auch die Besucherkinder
in meinen Praxis findet sie klasse und hat jedes Mal viel Spaß wenn sie an einem Kurs zu Beginn teilnehmen darf.

Herzliche Grüße
uma%20lou%20439.jpg
uma%20lou%20440.jpg